Home
Schulung
Verkauf
Beratung
Entwicklung

Jahreskurs Informatik

zur Anmeldung

Beschreibung

„Ich habe das Gefühl, dass der Kurs erst gerade begonnen hat und nun...“ „Es wäre noch interessant, Winword mit Excel zu verbinden.....“ „In Excel hätte ich auch noch Fragen...“ „Corel Draw reizt mich schon lange ....“ „Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein CD-ROM einbauen will?“

Diese und andere Bemerkungen haben uns bewogen, einen Jahreskurs Informatik anzubieten. Während 38 Wochen haben wir somit die Möglichkeit, uns dem Thema Informatik zu widmen, sei es Einführung in die Informatik, Grundlagen von Windows, Word, Excel, Corel Draw oder sonstige Themen. Zwischen den Kursstunden wird das Gelernte geübt. Sei dies Zuhause oder in unserem Kurslokal.

Mit Zwischentests werden Standortbestimmungen gemacht, damit Sie sehen, in welchen Bereichen Sie noch nicht sattelfest sind.

Die Gruppendynamik sollte zu einem gemeinsamen Lernen anspornen und uns immer wieder neue und interessante Gesichtspunkte der Informatik kundtun.

Der Inhalt des Kurses wird von Ihnen bestimmt. Als Grundprogramm haben wir neben der Handhabung von den oben beschriebenen Programmen noch folgende Themen vorgesehen. PC und Grafik (vom Erzeugen übers „Hereinholen“ bis zur Verarbeitung der Bilder); Telekommunikation (über den Umgang mit Modem, Firmennetzwerk bis hin zum weltumspannenden Internet); Multimedia (vom Bild zum bewegten Bild mit Ton, Lernsoftware, Animationen), Hardware (von der RAM-Erweiterung bis zum Suchen von möglichen Fehlern - Achtung! Dies ist kein Techniker-Kurs!) und Aktuelles (die Presse wird verfolgt und entsprechend kommentiert, diskutiert).

Beim Durchdenken der verschiedenen Themen hatten wir plötzlich das Gefühl, dass die Zeit für all diese interessanten Themen gar nicht ausreicht. Der Kurs soll aber als Anregung dienen, sich später vielleicht noch mehr in ein Gebiet zu vertiefen.

Der Kurs findet jeweils am Donnerstagabend von 20.15 - 21.45 statt. Jeden zweiten Samstag morgen steht der Schulungsraum für gemeinsames Ueben zur Verfügung.

Kursbeginn: Donnerstag 11. Mai 2006, 20.15 - 21.45 Uhr
Kursort: Schoch Intercomp AG, Mühle/Spielmatte, 3800 Unterseen

 

Kosten: Fr. 2'600.-- / 2’860--
zusätzlich Kursunterlagen für ca. sFr. 200.--


Anmeldung

Die mit * bezeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

 

  JA*, ich möchte profitieren und melde mich für den Jahreskurs an

 

 

Name*   Vorname*

 

Strasse*

PLZ*   Ort*

 

Telefon

        

Anzahl Personen

E-Mail-Adresse

Bemerkungen/Fragen

 

                                            


Anmeldungen sind auch schriftlich oder per Fax möglich an:
Schoch Intercomp AG, Mühle/Spielmatte, Postfach 244, 3800 Unterseen, Fax: 033 826 02 81

 

[Home] [Schulung] [Verkauf] [Beratung] [Entwicklung]